Siebensternschule

Tel.: +49 9287 - 67744

Fax: +49 9287 - 965054

Beiträge von Schülern

Um unseren Schülern eine eigene Bühne auf der Schul-Homepage zu bieten, veröffentlichen wir hier auf Wunsch unserer Schüler deren Beiträge.

Endlich – Zeit für die Pausenhofspiele in der Siebensternschule!

Darauf haben die Schülerinnen und Schüler der Siebensternschule schon sehnlich gewartet: Mit dem schönen Wetter wurden endlich wieder die Pausenhofspiele aus dem Winterlager geholt! Um die Pausen mit Spaß und Bewegung zu füllen, haben die Kinder im Sommer die Wahl zwischen verschiedenen Spielen und Geräten: Wurfspiele, Seilspringen, Kästchenhüpfen, Hula-Hoop, Pedalos, Stelzen u.v.m. In einer „Einführungswoche“ durften die Kinder jeden Tag eine Stunde mit ihren Lehrkräften die unterschiedlichen Möglichkeiten kennenlernen und unter Anleitung ausprobieren. Dabei waren nicht nur Geräte beliebt, sondern auch altbekannte Spiele wie Verstecken und Fangen brachten viel Spaß. Wir freuen uns nun auf viele abwechslungsreiche Pausen!

Ramadama

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder mehrere Klassen der Siebensternschule an der Rama-Dama Aktion der Stadt Selb. Das Bild zeigt 5. und 6.-Klässler, die rund um den Goldberg fleißig Müll sammelten.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Siebensternschule

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum

Jahnstraße 63

95100 Selb

Tel.:
+49 9287 - 67744
Fax:
+49 9287 - 965054
verwaltung@foerderschule-selb.de
Web:

Rechtliche Hinweise

Hilfe für das lernbehinderte Kind im Landkreis Wunsiedel i. F. e.V.

Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge
95631 Wunsiedel