Siebensternschule

Tel.: +49 9287 - 67744

Fax: +49 9287 - 965054

Der Förderverein

Der Förderverein der Siebensternschule hat sich neu aufgestellt. Auf dem Bild zu sehen ist links der 1. Vorsitzende, Herr Sonderschulkonrektor Steffen Pirck, die 2. Vorsitzende, Frau Sonderschulrektorin Carola Walter und der Schriftführer Herr Georg Brandhorst, bereits pensionierter Studienrat im Förderschuldienst.

Förderverein der Siebensternschule Selb

An vielen Schulen gibt es einen Förderverein, so auch am Sonderpädagogischen Förderzentrum der Siebensternschule in Selb. Im Förderverein engagieren sich seit dem Gründungsjahr 2007 etliche Freiwillige wie Eltern, Ehemalige, Lehrer, Freunde und Gönner.

Besondere schulische Aktivitäten brauchen besonderes Engagement - auch in finanzieller Hinsicht. Nachdem der Schulträger und die bayerische Regierung nicht für besondere und außergewöhnliche Projekte aufkommen, kann unser Förderverein mit zusätzlichen Mitteln einen finanziellen Ausgleich bieten und den Kindern und Jugendlichen dadurch weitere Angebote machen. Der Verein möchte im Laufe der Jahre auf möglichst unbürokratische Weise einen finanziellen Pool schaffen, um schulische Ideen und Vorhaben zu ermöglichen und zu unterstützen.

In der Satzung ist verankert auch in der Öffentlichkeit für ein besseres Verständnis gegenüber den besonderen Problemen der Förderschüler und Förderschülerinnen einzutreten - von der Vorschule bis zu den Entlass Schülern und Ehemaligen. Der Verein legt Wert auf enge Zusammenarbeit mit allen öffentlichen und privaten, konfessionellen und wissenschaftlichen Organisationen ähnlicher Zielsetzung.

Der Verein ist gemeinnützig, selbstlos tätig, verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke und die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins.

"Um eine Lampe am Brennen zu halten, müssen wir immer wieder Öl nachfüllen." (Mutter Teresa)

Jeder, der sich unserer Schule verbunden fühlt und unsere Arbeit unterstützen möchte, kann Mitglied werden und viele Projekte durch seine finanzielle Unterstützung zum Laufen bringen. Werden Sie Mitglied! Schon mit dem Mindest-Jahresbeitrag von 10,00 € (steuerlich absetzbar) sind Sie dabei! Wer jedoch gelegentliche Spenden bevorzugt, kann dies natürlich auch gerne tun. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag!

Als Mitglied werden Sie jährlich zur Hauptversammlung eingeladen. Dabei erfahren Sie genau, wofür die Fördergelder eingesetzt wurden und Sie wählen den Vereinsvorstand mit.

An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Gönner aussprechen, die uns bisher mit Beiträgen finanzieller oder materieller Art, oder mit ihrer persönlichen Mitarbeit, unterstützt haben.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Annegret Täufer (Vorsitzende)

Aufnahmeantrag herunterladen

Unsere Bankverbindung

• Sparkasse Hochfranken
    IBAN: DE89 7805 0000 0200 1587 80, BIC: BYLADEM1HOF

Jahreshauptversammlung

Die Sitzung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

• Steffen Pirck, Konrektor der Siebensternschule1. Vorsitzender
  • Dr. Hermann Kunze 2. Vorsitzender
  • Jörg Herzig Schriftführer
  • Katrin KöppelKassenwart

Im Ausschuss des Fördervereins wurden gewählt: Gerald Lippert, Annedore Vorwerk, Walter Sperlich, Holger Pahnke, Nora Beyer, Gülbayaz Stark, Romina Schoberth, Michelle Dietrich und Cornelia Unger. Die Kassenprüfer sind Veronika Lang und Roland Lang.

Im Bild von links Jörg Herzig, Dr. Hermann Kunze, Steffen Pirck und Katrin Köppel.

Text und Foto: Gerald Lippert

Tschechisch-Kurs
Software für Schüler

Schreiben Sie eine Nachricht direkt an den Förderverein

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Siebensternschule

Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum

95100 Selb

Tel.:
+49 9287 - 67744
Fax:
+49 9287 - 965054
verwaltung@foerderschule-selb.de
Web:

Hilfe für das lernbehinderte Kind im Landkreis Wunsiedel i. F. e.V.

Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge
95631 Wunsiedel